Die andere Hälfte - Lieder von Komponistinnen - ABGESAGT

Julia Schiwowa, Gesang
Jasmine Vollmer, Harfe

Sonntag @ TBD

Zollikon, Ref. Kirche

Venue Info

Address
Rösslirain 2
Zollikon, Ref. Kirche, 8702
Website:
ref-zollikon.ch

Die andere Hälfte

Das war bisher doch nur die Hälfte. Jahraus, jahrein interpretieren wir Musikerinnen die Gedanken männlicher Komponisten und haben nicht einmal bemerkt, dass nur ganz vereinzelt Stücke von Frauen zu unserem Repertoire gehören. In Anlehnung an die Ausstellung „XY“ in der Kirche Zollikon widmen wir diesen Stücken von Komponstinnen verschiedener Jahrhunderte nun einen ganzen Konzertabend.

Es erklingen Lieder von Fanny Hensel Mendelssohn, Clara Schumann, Francesca Caccini, Nadia Boulanger, Cécile Chaminade u.v.m. arrangiert für Gesang und Harfe von komponierenden Harfenistinnen wie Henriette Renié oder Freddy Alberti. Gegen Ende wenden wir uns dem Chanson zu: Marguerite Monnot, Barbara und Songs lebender Komponistinnen wie der Jazz-Harfenistin Deborah Henson Conant bis hin zu eigenen Kompositionen.