Spiel mir das Lied... von Morricone

Mit
Pepe Lienhard - Flöten, Saxofon, Mundharmonika
Hanna Scheuring - Moderation
Daniel Rohr - Moderation
Tobias Schwab - Musikalische Leitung, Klavier, Arrangements
Julia Schiwowa - Gesang

Freitag @ 20:00

Zürich, Theater Rigiblick

Buy Tickets

Venue Info

Address
Germaniastrasse 99
Zürich, Theater Rigiblick, 8044
044 361 80 51
Phone:
044 361 80 51
Website:
theater-rigiblick.ch

Wir huldigen einem der grössten Komponisten des 20. Jahrhunderts mit einem Tribute. Ennio Morricone hat Musik zu fast 500 Filmen geschrieben: «Spiel mir das Lied vom Tod«, «My Name is Nobody», «Cinema Paradiso»…

Der Filmregisseur Roberto Faenza sagt: «Ich erinnere mich besser an die Musik als an den Film. Sie trägt den Film. Morricone hat das Format «Filmmusik» erschaffen.

Den Anstoss zu dieser längst fälligen Hommage im Theater Rigiblick gab Pepe Lienhard. Er sagte: wenn ihr je etwas über Ennio Morricone macht, möchte ich gerne mit ganzer Seele dabei sein. Morricone verehre ich sehr. Pepe Lienhard spielt in diesem Tribute Flöte, Saxofon und diverse Blasinstrumente.